News von inside-it.ch

Subscribe to News von inside-it.ch Feed
Aktualisiert: vor 1 Stunde 45 Minuten

Die IT-Woche:

13. Dezember 2019
Ein KISS-Grossauftrag, Angst vor Mainframes, ein Software-CEO für die SBB und das Begräbnis von Wunderlist.

Bundesrat: KI hat ernste Konsequenzen für die Demokratie

13. Dezember 2019
Ein Bericht sieht keine Notwendigkeit für rechtliche Anpassungen. Die Beeinflussung der öffentlichen Meinung auf Basis von KI müsse aber angegangen werden.

"Wir verdienen nicht mit Blockchain Geld..."

13. Dezember 2019
Das Schweizer Startup Modum stösst auf grosses Interesse. Aber wie will es sich im Supply-Chain-Markt etablieren? Und hören Pharma-Riesen bei "Blockchain" oder "IoT" überhaupt hin?

Goldman Sachs tastet sich ins Quanten-Computing vor

12. Dezember 2019
Die US-Grossbank erhofft sich schon bald neue Möglichkeiten durch Quantencomputer. Aber wann bedrohen sie die Sicherheit der Kryptographie?

"Am meisten Respekt haben wir vor dem Mainframe-Teil"

12. Dezember 2019
Axa Schweiz geht breitflächig in die Public Cloud. CIO Andy Maier erklärt exklusiv wie, wann und warum. Und wie seine Exit-Strategie aussieht.

Seiten