Referenten

8. Jahrestagung BI & Analytics Agenda
19. Oktober 2020 - Konferenz und Fachausstellung - abgesagt (Corona Pause) -
20. Oktober 2020 - Seminare
Holiday Inn Zürich Messe

 

PDF Agenda Save the date Newsletter Share
Dr. Carsten Bange ist Gründer und Geschäftsführer des Business Application Research Centers (BARC). Nach kaufmännischer Ausbildung, Studium der Betriebswirtschaftslehre und Promotion in Wirtschaftsinformatik an der Universität Würzburg gründete er 1999 dort das BARC Institut als Marktanalyst und Beratungshaus mit den Schwerpunkten Business Intelligence/Analytics, Datenmanagement/Big Data und ERP/CRM-Systeme. Dr. Bange gilt als einer der führenden Experten für die erfolgreiche Nutzung von Informationstechnologie zur Verbesserung operativer und Management-Prozesse im Rahmen der Transformation zu datengetriebenen Unternehmen. Als langjähriger und neutraler Analyst ist er Coach und Strategieberater von Unternehmen verschiedenster Branchen und Größen, Organisator und Sprecher auf Veranstaltungen sowie Autor zahlreicher Fachpublikationen und Marktstudien. Als eines der führenden europäischen Analystenhäuser unterstützt BARC Unternehmen bei allen Fragestellungen zu Architektur, Strategie und Organisation sowie Auswahl von Business Software völlig unabhängig von Anbieterinteressen.

 

Dr. Christian Fuchs ist Head of Research BI & Data Management sowie Senior Analyst bei BARC. Er ist Hauptautor der Studie “Softwarewerkzeuge für die Planung” sowie zahlreicher weiterer Veröffentlichungen im Bereich BI und Planung wie "BARC Score Integrated BI and Planning" oder "THE Planning Survey". Als Berater unterstützt er Unternehmen im Softwareauswahlprozess und in der Einführungsphase als auch zu strategischen Fragestellungen im Bereich Anwenderwerkzeugportfolio, Architektur und Einsatzszenarien.

 

Patrick Keller ist Senior Analyst bei der BARC GmbH Business Application Research Center und Mit-Autor vieler Software Evaluationen und Marktforschungsstudien. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich Softwareauswahl, Strategie-, und Architekturberatung sowie Konsolidierung von BI-Werkzeugen.

 

Alexander Rode ist Data Scientist und Analyst für Data & Analytics bei der BARC GmbH. Hier ist er für den Themenbereich Advanced Analytics mitverantwortlich und berät Unternehmen bei der Use-Case-Identifikation für datengetriebene Projekte und bei der Werkzeugauswahl im Data Science-Bereich. Außerdem führt er BARC-Seminare durch und wirkt bei der Erstellung von BARC-Marktstudien und -Forschungsartikeln mit.

 

Herbert Stauffer ist Geschäftsführer der BARC Schweiz GmbH. Er hat 25 Jahre Erfahrung in Business Intelligence und Data Management, als Projektleiter, Dozent und Berater. Seine Schwerpunkte sind Strategie, Architektur, Qualität und Methodik. Er ist Hauptautor des Buches „Testen von Data-Warehouse- und Business-Intelligence-Systemen“.

 

Thorsten Truijens ist Managing Partner der Controlling Partner St. Gallen AG. Das Unternehmen berät und trainiert das Management zahlreicher internationaler Grossunternehmen in Fragen der finanziellen Führung und des Controllings. Thorsten Truijens unterrichtet darüber hinaus Finanzielle Führung an der Universität St. Gallen und verschiedenen anderen Universitäten. Im Rahmen dieser Lehrtätigkeiten hat er zahlreiche Auszeichnungen als bester Dozent erhalten.