Referenten

7. Jahrestagung BI & Analytics Agenda
07. Mai 2019 - Seminare

08. Mai 2019  - Konferenz und Fachausstellung
Zürich Marriott Hotel

PDF Agenda Save the date Newsletter Share
Dominik Balogh, 50 J., Chef Analyse und Entwicklung (Einsatzabteilung), seit 25 Jahren bei der Stadtpolizei, die Hälfte davon im Analysebereich mit Schwergewicht auf Sicherheitslage und CrimeMapping. Seit 2013 als Pionier im deutschsprachigen Raum im Thema Predictive Policing unterwegs.

 

Dr. Sebastian Derwisch ist Analyst im Bereich Advanced Analytics und Data Scientist beim Business Application Research Centre (BARC). Er berät Unternehmen in den Bereichen Use Case Identifikation, Auswahl von Advanced Analytics Software und Organisation von Data Science Teams. Sebastian Derwisch führt auch Proof of Data Values sowie Data Science Coachings durch. Er ist der Autor von Marktstudien wie dem BARC Score Advanced Analytics Platforms sowie verschiedener Research Artikel zum Thema Advanced Analytics.

 

Dr. Christian Fuchs ist Head of Research BI & Data Management sowie Senior Analyst bei BARC. Er ist Hauptautor der Studie “Softwarewerkzeuge für die Planung” sowie zahlreicher weiterer Veröffentlichungen im Bereich BI und Planung wie "BARC Score Integrated BI and Planning" oder "THE Planning Survey". Als Berater unterstützt er Unternehmen im Softwareauswahlprozess und in der Einführungsphase als auch zu strategischen Fragestellungen im Bereich Anwenderwerkzeugportfolio, Architektur und Einsatzszenarien.

 

Lars Iffert, Analyst, BARC GmbH ist Analyst und Berater am Business Application Research Center (BARC). Seine Schwerpunkte sind die Datenverwaltung, Datenintegration, Datenqualität sowie Advanced und Predictive Analytics. Er unterstützt Unternehmen bei strategischen Fragen, im Softwareauswahlprozess und in der Überprüfung bestehender Lösungen. Er ist Autor diverser BARC-Produkt- und Anwenderstudien.

 

Patrick Keller ist Senior Analyst bei der BARC GmbH Business Application Research Center und Mit-Autor vieler Software Evaluationen und Marktforschungsstudien. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich Softwareauswahl, Strategie-, und Architekturberatung sowie Konsolidierung von BI-Werkzeugen.

 

Moshe Rappoport war jahrelang «Executive Technology Advocate» im IBM Research THINKLab in Rüschlikon und verfügt über 45 Jahre weltweite Erfahrung in der IT. Nach 12 Jahren bei 3M Europe wechselte er 1986 zum IBM Forschungslabor. In dieser Funktion analysierte er technologische und soziale Megatrends und deren Bedeutung für Wirtschaft und Gesellschaft. Seine Position brachte ihn in Kontakt mit Geschäftspartnern und Kunden rund um den Globus, um sich über die neuesten Trends auszutauschen und deren Auswirkungen auf Technologie, Wirtschaft und Gesellschaft zu diskutieren. Heute ist er weiterhin ein gefragter Experte und Redner zum Thema Innovationsmanagement auf internationalen Konferenzen und in den Medien.

 

Herbert Stauffer ist Geschäftsführer der BARC Schweiz GmbH. Er hat 25 Jahre Erfahrung in Business Intelligence und Data Management, als Projektleiter, Dozent und Berater. Seine Schwerpunkte sind Strategie, Architektur, Qualität und Methodik. Er ist Hauptautor des Buches „Testen von Data-Warehouse- und Business-Intelligence-Systemen“.

 

nach oben