Partner 2018

Sponsoren

alteryx

Alteryx ist der Marktführer im Bereich Self-Service Data Analytics. Alteryx Analytics bietet Datenanalysten im Fachbereich die einzigartige Fähigkeit, alle relevanten Daten in einem wiederholbaren Arbeitsablauf vorzubereiten, miteinander zu verbinden und zu analysieren. Der Workflow kann automatisiert und alle Analysen mit Kollegen geteilt werden. So entstehen tiefere Einblicke in Stunden, anstatt in Wochen. Analysten lieben die Alteryx Analytics-Plattform, weil sie Daten aus Data Warehouses, Cloud-Anwendungen, Tabellen und anderen Quellen verbinden, bereinigen und dann Analysen durchführen können – vorausschauende statistische oder räumliche – mit einer einzigen, intuitiven Benutzeroberfläche, ohne Code zu schreiben. Tausende von Unternehmen und Datenanalysten weltweit verlassen sich täglich auf Alteryx. Besuchen Sie unsere Webseite, hier finden Sie unsere 14-tägige kostenfreie Testversion zum ausprobieren oder rufen Sie uns unter +49 8990405869 an.

board

BOARD International wurde 1994 in Lugano gegründet und ist Hersteller des BOARD-Toolkits – dem einzigen absolut programmierfreien Software-Werkzeugkasten zur schnellen, flexiblen und komfortablen Entwicklung von Lösungen für Business Intelligence (BI), Corporate Performance Management (CPM) und Predictive Analytics. Der BOARD Toolkit-Ansatz stellt einen einzigartigen und kostengünstigen Weg für Unternehmen dar, mithilfe einer leistungsstarken integrierten Lösung neuen Herausforderungen zu begegnen. Während traditionelle CPM-Suiten häufig durch fertige Anwendungen gesteuert werden, unflexibel, schwer zu implementieren und teuer sind, überzeugt BOARD durch ein besonders anwenderfreundliches und effizientes Produkt. Dabei reichen die Anwendungsmöglichkeiten von Analyse- und Reporting-Anwendungen über Supply Chain Management und Bestandsoptimierung bis hin zu hochkomplexen Applikationen für Planung und Forecasting. Weltweit vertrauen bereits mehr als 3.000 Kunden auf BOARD, darunter KMPG AG, Karl Vögele AG, Migros-Genossenschafts-Bund, Puma, Tetra Pak, ElipsLife AG, H&M, ZF Friedrichshafen AG.

Business & Decision

Business & Decision gehört zu den weltweit führenden Unternehmensberatungen und Systemintegratoren für Business Analytics, Digital Transformation und Software Engineering. Für unsere Kunden realisieren wir massgeschneiderte, nachhaltige Lösungen. Erprobte strategische, funktionale und technische Expertise aus nationalen und internationalen Projekten sowie etablierte Partnerschaften mit führenden Technologie-Anbietern machen uns zum zuverlässigen Partner für anspruchsvolle Unternehmen. Seit 1992 setzen unsere Kunden auf Business & Decision – und damit auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und eine professionelle Unterstützung an der Schnittstelle zwischen Geschäftsprozessen und Technologien.

Corporate Planning

Die CP Corporate Planning AG aus Hamburg steht seit fast 30 Jahren für einfache und flexible Softwarelösungen für das operative und strategische Controlling, die integrierte Erfolgs- und Finanzplanung sowie die Konsolidierung im Mittelstand. Corporate Planning hat sich die Natur zum Vorbild genommen und entwickelt seine Software nach einem einfachen Prinzip: der Architektur des Baumes. Denn Unternehmen sind wie lebendige Organismen. In ihrem Umfeld müssen sie sich ständig verändern – in Größe, Form und Aussehen. Dazu brauchen sie verlässliche Strukturen, die sich anpassen können und gleichzeitig ein starkes Rückgrat bilden. Die Software von Corporate Planning bringt Unternehmensdaten in eine hierarchische Ordnung, die jeder nachvollziehen kann.

heyde

Heyde ist seit über 25 Jahren spezialisiert auf die Systemintegration von Software Standard-Applikationen in den Bereichen Business Intelligence (BI), Customer Relationship Management (CRM), Corporate Performance Management (CPM) und Enterprise Resource Planning (ERP). Das Unternehmen bietet Softwarelösungen, welche die Prozessoptimierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette ermöglichen. Ergänzend wird ein langfristiger Ausblick auf geschäftsrelevante Tendenzen geschaffen, um Führungskräfte in ihrer strategischen Entscheidungsfindung zu unterstützen. Ihren über 350 nationalen und internationale Kunden bietet Heyde persönliche, individuelle und lösungsorientierte Prozess- und Organisationsberatung, die sich durch eine enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit auszeichnet. So legt Heyde den Grundstein für eine langfristige und solide Kundenbeziehung.

IBM

Kernziel der IBM ist es, Unternehmen aller Größen bei der digitalen Transformation ihrer Geschäftsmodelle zu unterstützen und die Chancen der Digitalisierung für sie nutzbar zu machen. Digitalisierung ist aber erst die Voraussetzung für höheren Nutzen, hinzu kommen müssen verschiedene andere Initiativen, um zu realen Geschäftsergebnissen zu gelangen: Business Analytics, Cloud Computing, Security und künstliche Intelligenz sind hier zu nennen. Diese strategischen Felder bilden für IBM sowohl die Basis ihres stetig erweiterten Lösungsportfolios als auch die Grundlage ihrer fortschreitenden Transformation hin zu einem Cognitive-Solutions- und Cloud-Plattform-Anbieter.

IDL
Mit IDL haben CFOs, Finanzmanagement, Accounting und Controlling die steigenden Anforderungen an Planung, Konsolidierung, Reporting, Controlling sowie internes und externes Berichtswesen im Griff. Mit fachlichem Know-how, Projekterfahrung und leistungsstarker Software sorgt IDL für Ihre optimale Lösung rund um alle Themen des Corporate Performance Managements und der BI. Die IDL-Reporting-Plattform mit dem Design-Tool IDL.DESIGNER ist dabei ideal für den Einsatz auf allen Microsoft-Plattformen und direkt auf IBM Cognos TM1. Der automatisierte Zugriff auf verschiedenste Vorsysteme und SAP ist ebenso fest im IDL-Portfolio verankert. Und wollen Sie in die Cloud? Auch da bringen wir Sie spielend hin. Sprechen Sie uns an. In der Schweiz sind wir in Spreitenbach ansässig.
informatec
Mit dem klaren Fokus auf Business Intelligence hat sich Informatec als Spezialistin für die Beratung und bedarfsgerechte Umsetzung umfassender BI-Lösungen für Analyse, Reporting und Planung etabliert. Das 1998 gegründete Unternehmen aus der Basel-Area gilt als BI-Innovator für anspruchsvolle KMU- und Grosskunden und zählt führende Unternehmen zum kontinuierlich wachsenden Kundenkreis. Mit seinen bedürfnisorientierten Services trägt Informatec dazu bei, dass die zahlreichen Vorzüge der auf Qlik und Jedox basierenden BI-Lösung iVIEW uneingeschränkt zur Verfügung stehen. Zum Dienstleistungsangebot gehören Beratung, Konzeption und kundenspezifische Entwicklungen ebenso wie die Implementierung und Schulung sowie Wartung und Support.
MicroStrategy

MicroStrategy erfüllt gleichermaßen die Anforderungen von Business und IT. Anwender erhalten in Sekundenbruchteilen Antworten, selbst wenn sie größte Datenmengen (Big Data) analysieren. Sie gestalten einfach und schnell aussagekräftige Visualisierungen und gewährleisten unternehmensweit eine einzige Version der Wahrheit – sicher, in jedem Maßstab und auf jedem Endgerät. Die MicroStrategy Analytics-Platform™ stellt Unternehmen durch die zentrale Plattformarchitektur ein einheitliches Informationsmanagement zur Verfügung. Einzelne Nutzer bzw. Abteilungen können darüber hinaus mit dem MicroStrategy Desktop in nur wenigen Minuten informative, schnell zu erfassende Dashboards und Visualisierungen erstellen. Mobile erweitert die Analytics- Plattform um die Fähigkeit mobile Anwendungen zu erstellen, die Analytics, Multimedia, Transaktionen und personalisierte Unternehmensprozesse integrieren. Mit der MicroStrategy Identity Platform™ (MicroStrategy Usher™) entwickeln Unternehmen eine mobile Hochsicherheits-App zur Sicherstellung von Identitäten und Berechtigungen.

Prevero

Unit4 prevero bietet Corporate Performance Management (CPM)- sowie Business Intelligence (BI)-Lösungen für die Bereiche Unternehmensplanung, Budgetierung, Forecasting, Daten-Analyse, Dashboarding und Reporting. Mit seinem Portfolio unterstützt der Hersteller die nachhaltige Verbesserung von Entscheidungs- und Steuerungsprozessen in Unternehmen jeder Größe und Branche. Dazu zählen die Finanz- und die operative Planung, die Projekt- und Personalplanung, die strategische Planung, das Risikomanagement und die finanzielle Konsolidierung. Speziell für Energieversorger, Hersteller, die Finanzindustrie, Flughäfen und für den Telekommunikations- und Automobilsektor bietet der Software- und Lösungs-Anbieter Datenmodelle unter Berücksichtigung der besonderen Rahmenbedingungen dieser Branchen.

TIBCO

Als Motor des digitalen Wandels unterstützt TIBCO mit der TIBCO Connected Intelligence Cloud den Ablauf von Entscheidungsprozessen und macht Unternehmen agiler und smarter. Von APIs und Systemen bis hin zu Endgeräten und Anwendern verbinden wir alles mit allem, erfassen Daten in Echtzeit und steigern die Intelligenz Ihres Unternehmens durch wertvolle Analyse-Erkenntnisse. Rund um den Globus verlassen sich Tausende von Kunden auf TIBCO, um attraktive Erfahrungen bereitzustellen, operative Prozesse effizienter zu gestalten und ihre Innovationskraft zu steigern.

Network Partner

icv
Der Internationale Controller Verein ICV hat in Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Serbien sowie in zehn weiteren Ländern Zentral- und Osteuropas über 6.000 im praktischen Controlling tätige Mitglieder. Das Leitziel der Controlling-Philosophie des Internationalen Controller Vereins ist ökonomisch nachhaltiger Erfolg. Mit seinem Ehrenvorsitzenden Dr. Dr. h.c. Albrecht Deyhle hat der 1975 gegründete Verein das Controlling im deutschen Sprachraum geprägt und Standards gesetzt. Der ICV führt Controller, CFOs, Manager und Wissenschaftler zusammen und orientiert sich strikt an dem Nutzen seiner Mitglieder. Im Zentrum stehen Erfahrungsaustausch, Kommunikation sowie die Fokussierung auf zukunftsorientierte Trends. Über 60 regionale oder branchenbezogene Arbeitskreise und 9 Fachkreise tagen regelmässig und entwickeln praxisgerechte Controlling-Lösungen zu aktuellen Themenstellungen. Der Verein verbindet praktische Erfahrung und neueste Forschungsergebnisse und bereitet dieses Wissen für die praktische Umsetzung auf. Der ICV leistet damit einen Beitrag zum persönlichen Erfolg seiner Mitglieder und zur nachhaltigen Wertsteigerung von Unternehmen.
IT-Schulungen.com

IT-Schulungen.com ist das Education Center der New Elements GmbH und ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von Seminaren und Schulungen aus den Bereichen IT, Business und Management. Mit dem Schulungssortiment wird praktisch die komplette Bandbreite der IT-Welt abgedeckt. IT-Schulungen.com ist langjähriger ausgezeichneter Microsoft Learning Partner, Partner der Linux Foundation, Linux Professional Institute (LPI) Partner und offizieller Mongo DB Partner. Seit über 15 Jahren ist IT-Schulungen.com der ausgewählte Partner für professionelle Weiterbildung für Bundes- und Landesbehörden, Forschungsinstitute, Mittelständische Unternehmen sowie Global Player. IT-Schulungen.com verfügt als Portal über spezielle Expertise in den Bereichen Big Data, Cloud, CRM-Systemen, Business Intelligence und Digitales Marketing.

Medienpartner

BI-Scout.com

BI-Scout.com ist eine Informationsplattform für Business Intelligence & Big Data Professionals. Besucher von BI-Scout.com profitieren von Expertenbeiträgen zu Trends & Technologien, der „BI Scout Marktübersicht“ und weiteren Inhalten wie Case Studies, News, Events und Meldungen zu Mergers & Acquisitions. Die Marktübersicht umfasst mehr als 600 Softwarelösungen und Dienstleistern für BI & Big Data inklusive Produktbeschreibungen und Such-/Filtermöglichkeiten.

Cloud Finder Schweiz

Experten- und Marktplattform für die Schweiz; neutral, unabhängig mit Forum Cloud-Computing ist eine businessrelevante Technologie-Innovation für die Zukunft erfolgreicher Unternehmen. Durch Anwendung in führenden Unternehmungen wird die Innovation zum Wirtschafts-Faktor.
«Customer Care & Competence Center Cloud Computing Switzerland» und Business Enabler. Wir fokussieren; offen, transparent, generisch und aus verschiedenen Perspektiven auf Cloud-Computing. Als Informations- und Wissensplattform behandeln wir auf dem Weg in die Cloud und unter dem Motto «Cloud360», spezifisches Wissen und managen es zu Mehrwert für Wirtschaft und Verwaltung. Wir schaffen Transparenz, behalten die Sicht aufs Ganze, sind aktuell und aktiv über das ganze Jahr präsent. Wir wollen Aufklären und Vertrauen für Cloud-Computing in der Schweiz schaffen. Cloud-Finder Schweiz steht für Awareness, Image, Branding und Themenkompetenz.
Die Themenschwerpunkte entlang dem Wertschöpfungsprozess: Management und IT-Management, Markt (Marktübersicht und Anbieter/Angebot; mit Selektion MyCloudService). Prinzipien, Service- und Einsatzmodelle. Organisation und Prozesse, Technologie und Architekturen. Bildung, Forschung. Betriebliches, Sicherheit, Datenschutz, IT-Recht, Cloud-Governance/Compliance. Service-Provider und RZ`s als Anbieter, Cloud-Service-Management, Qualitäts- + Risiko-Management. Transition mit Nutzen-Argumentarien für Cloud-Computing. Gesetze + Industrie. Soziale Aspekte und Innovation. Gremien & Experten. Ein hochkarätiger Beirat aus der Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung unterstützt die Plattform.
Forum «Cloud Computing Switzerland» auf Linkedin; sprechen Anwender, IT-Verantwortliche, Cloud-Projektleiter, Experten, Berater, Anbieter und Enabler. Handverlesene Mitglieder mit Entscheidungskompetenz. So verstehen wir uns auch als Communites of Practice sowie als Collaboration-Plattform mit einem hohen Grad an Interaktivität und Individualisierung.

Digital Business Cloud

digitalbusiness CLOUD ist das lösungsorientierte Fachmagazin für den IT-Entscheider in kleineren, mittleren und großen Unternehmen und Organisationen. Das Magazin fungiert im besten Sinne des Wortes als persönlicher Berater und bietet konkrete Unterstützung bei der Bewältigung komplexer Problemstellungen in den Telekommunikations- und Informationstechnologien. digitalbusiness CLOUD ist die Pflichtlektüre all derer, die für die internen und unternehmensübergreifenden Geschäftsprozesse sowie die IT-Infrastruktur in Unternehmen und Organisationen verantwortlich sind. Dazu zählen Geschäftsführer, CEOs, CIOs, das obere Management sowie IT-Leiter und Prozess-Verantwortliche.

e-commerce Magazin

Das e-commerce Magazin ist die Pflichtlektüre aller Onlinehändler.
Das Businessmodell des E-Commerce umfasst heute ein breites Spektrum von Produkten und Lösungen in seiner gesamten Wertschöpfungskette: Beginnend bei der richtigen Internetadresse, dem Webhosting von Webseiten und Onlineshops, über das „Gefunden werden“ in Suchmaschinen via SEO/SEM/SEA-Lösungen, Shop-, WebAnalyse- und Trackinglösungen.
Das e-commerce Magazin bildet in seinen Rubriken diese komplette Wertschöpfungskette im Onlinehandel ab.
Die Beiträge des e-commerce Magazins analysieren Markttrends und unterstützen die Leser durch die verständliche Darstellung von komplexen Zusammenhängen und praxisgerechten Anwendungsbeispielen.

eStrategy Magazin

Beim eStrategy-Magazin handelt es sich um ein kostenloses Web-Magazin, das interessante Themen rund um E-Commerce, Online-Marketing, Webentwicklung, Projektmanagement, Mobile sowie rechtliche Aspekte im Internet beleuchtet. Das Magazin wird von der Internetagentur TechDivision quartalsweise herausgegeben und informiert über aktuelle Themen, die für den Erfolg im Web entscheidend sind.
Die eStrategy gehört inzwischen zur Pflichtlektüre vieler Shop- und Website-Betreiber, Agenturen, Unternehmensberatungen, (Online)-Marketers und IT-Verantwortlicher. Neben der eStrategy-Redaktion schreiben hochkarätige externe Autoren für das Magazin, die Experten in ihren jeweiligen Fachgebieten sind. Laden Sie sich das eStrategy-Magazin kostenlos herunter unter

manage it

Lang- und mittelfristige Entscheidungen erfordern Informationen und Analysen, die sich nicht von kurzfristigen Trends beeinflussen lassen. »manage it « bietet den IT-Verantwortlichen und den Fachbereichen seit 10 Jahren fundierte Beiträge, die sie bei der Informationsfindung nach der richtigen IT-Strategie im Unternehmen unterstützen. Kompetente Autoren aus Industrie, Hochschulen und Beratungsunternehmen schreiben Artikel mit der Orientierung an der Praxis aber auch mit dem nötigen Weitblick.
»manage it « steht für »mach es « auf der Business-Seite und »manage IT « für die optimale Umsetzung der Unternehmensstrategie in der Technik.
Zielgruppe: Alle Mitarbeiter in Firmen und Organisationen mit mehr als zirka 200 Mitarbeitern, die für die Unternehmensstrategie und deren Umsetzung in der IT verantwortlich sind.

Professional Computing

Professional Computing berichtet fachkundig über alle Bereiche der ICT. In den Rubriken E-Business, ICT-Sicherheit, Kommunikation wird über aktuelle Trends, Märkte, neue Technologien und praxisorientierte Lösungskonzepte berichtet. Zukunftschancen und die Weiterbildung für ICT-Fachleute werden in der Rubrik Job & Karriere behandelt. Ergänzend zu diesem Thema sind die regelmässigen Messevorschauen, der Veranstaltungskalender und der Stellenmarkt.

Security Finder

Die Welt hat sich durch die Globalisierung von ganz alleine vernetzt. Wir leben in gigantischen, sich gegenseitig beeinflussenden Systemen. Das produziert jeden Tag eine riesige Komplexität. Diese Komplexität kann man ohne entsprechende Werkzeuge nicht mehr verstehen und schon gar nicht in seinem Handeln berücksichtigen. Da hilft nur vernetztes Denken. In diesem Sinne ist Security-Finder Schweiz eine unabhängige Kompetenz-Plattform für Integrierte Sicherheit in der Schweiz. Konzipiert von Experten und gefördert von kompetenten, namhaften Unternehmen und Organisationen der Schweizer Wirtschaft. Die Plattform bietet Einblick in die Sicherheit, aus allen Perspektiven. Sie hat das Anliegen, die Sicherheit bei Entscheidungsträgern zu sensibilisieren, Awareness zu schaffen und so Projekte für Sicherheit zu fördern. Als national renommierte Sicherheitsplattform steht sie im Dienste der Sicherheit, wie auch für die Marktentwicklung von und für Sicherheitslösungen. Als eine hochwertige, ganzjährliche Marktpräsenz bietet sie zielgenaue,wirksame Marktkommunikation für Anbieter jeglicher Sicherheit. Security-Finder Schweiz steht für Awareness, Image, Branding und Themenkompetenz. Der Security-Finder Schweiz ist eine Plattform für Wissens- und Informations-Austausch. Als Fach- und Business-Plattform legen Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Technologie die verschiedensten Perspektiven der Sicherheit dar. Sie ermöglicht Wissenstransfer und Meinungsaustausch auf allen Stufen und in den verschiedenen Facetten. Führungskräfte, Sicherheits-Verantwortliche und –Spezialisten aller Branchen profitieren von Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik. Ihr Anliegen ist die Sicherheit jeglicher Art.
www.security-finder.ch